Besuch beim Samichlaus im Wald am Pfannenstil 2022

By 14. November 2022 No Comments

Während eines winterlichen Spaziergangs auf unserem Hausberg “Pfannenstiel” treffen wir auf den Samichlaus.
Samstag, 3. Dezember 2022, 16.15 – ca. 20.30 Uhr

Treffpunkt

16.14 Uhr bei der Bushaltestelle «Vorderer Pfannenstiel». Der Bus ab Meilen Bahnhof fährt um 16:01 Uhr auf den Pfannenstiel. Bitte die Tickets rechtzeitig und im Voraus am Schalter lösen. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen hat es Parkmöglichkeiten beim Restaurant Vorderer Pfannenstiel. Nach Ankunft geht es zu Fuss und mit der Laterne in der Hand los in Richtung Samichlaushütte. Dort erzählt der Samichlaus eine Geschichte, hört sich Versli an und beschenkt die artigen Kinder und vielleicht auch das eine oder andere kleine Schlitzohr mit einem feinen Grittibänz. Bei Wienerli, Brot, Guetzli, Glühwein und Süssmost lassen wir den Abend gemütlich ausklingen bevor es dann wieder zu Fuss zurück zum Vorderen Pfannenstiel geht.

Rückreise

Die Rückreise findet individuell statt. Die Busse fahren um 19:14 Uhr oder 20:14 Uhr ab Haltestelle Vorderer Pfannenstiel in Richtung Bahnhof Meilen.

Ideales Alter der Kinder

Dieser Anlass ist für Kinder zwischen dem 1. Kindergarten und der 1. Primarschule gedacht. Geschwister dürfen natürlich auch mitkommen. Pro Kind maximal zwei erwachsene Begleitpersonen.

Mitbringen

Eigene Laterne mit Kerze oder Petrol (bitte keine Fackeln) und warme Kleider für jede Witterung. Der Fussmarsch findet bei jedem Wetter statt. Wir haben wenige Laternen zum Ausleihen für diejenigen die keine haben.

Mitglieder EVMeilen: CHF 12.00 pro Erw. und CHF 5.00 pro Kind
Nicht-EVMitglieder: CHF 20.00 pro Erw. und CHF 10.00 pro Kind

Anmeldung

Bis 29.11.2022 an Sandra Hagmann, sandra.c.hagmann@bluemail.ch (Name, Kontaktmöglichkeit, Anzahl Kinder/Erw, und Mitglied Elternverein bitte bei der Anmeldung direkt angeben).

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. First come, first serve.