Allgemein

25.5.19: Ein Besuch auf dem Reithof von Pepe und Karin Bösch

By 22. April 2019 No Comments

Wann: Samstag, 25. Mai, 10:00 bis 13:30 Uhr
Wo: Parkplatz Warzhalde, Meilen
Anmeldetermin bis Samstag, 18. Mai:
– michiel.hartman@gmx.ch
– tobias.ziegler@yahoo.ca

Für Kinder der 2. bis 5. Klasse und Grosseltern oder Eltern, die auch gerne mitkommen.
Wir treffen uns auf dem Parkplatz Warzhalde in der Kurve der Plattenstrasse und spazieren dann zum biologisch geführten Hof der Familie Bösch.
Wer sich getraut, darf mit Pepe in den Stall, um dort die mächtigen Pferde schnauben und stampfen zu hören, ihre Wärme zu spüren und die angenehme Ausdünstung wahrzunehmen. Vielleicht dürfen wir auch zu den Pferden auf die Weide, wo diese sich frei bewegen. Oder wir schauen zu, wie diese mächtigen Tiere geputzt und gestriegelt werden. Mit etwas Glück hören wir, wie die jungen Turmfalken in ihrem Nest an der Scheune ihre Eltern begrüssen.
Und wer dann in den Himmel schaut, sieht vielleicht ein Elterntier mit Futter in den Krallen anfliegen!
Nach all diesen Beobachtungen bräteln wir uns Würste und Schlangenbrot, denn das haben wir dann verdient!
Der Spaziergang findet bei jeder Witterung statt.
Verpflegung und Getränke nicht vergessen.