Kinderflohmarkt am Freitag, 1. September 2017

By 20. August 2017 No Comments

Am Herbstmärt organisierter der Elternverein traditionell wieder den Kinderflohmarkt. Dieses Jahr fand der Flohmarkt jedoch wegen des angekündigten Regens nicht auf dem DOP sondern in der nahegelegenen Dorfturnhalle statt.

Trotz des schlechten Wetters platzte die Halle vor lauter Ständen fast aus den Nähten. Jeder freie Platz wurde von den Kindern genutzt um ihre alten Spielsachen und Bücher verkaufen und nach Neuem stöbern.

Es ist jedes Jahr sehr schön zu sehen, wie die Kinder voller Elan ihre alten Spielsachen und Bücher verkauften dann mit dem eingenommen Geld selber von Stand zu Stand gingen um nach neuen Spielsachen zu stöbern.

Manch ein Kind ging daher am Ende mit fast gleich vielen Spielsachen wie es gekommen war.

Das Fallbrett als zusätzliche Attraktion blieb zwar auf dem Dorfplatz, es bildeten sich aber trotz des schlechten Wetters lange Schlangen.