Kletterplausch Sewenhütte 2020

By 6. Mai 2020 No Comments

Berg- und Klettererlebnis für die ganze Familie

Das traditionelle Kletterweekend findet auch dieses Jahr Ende August statt.

Wir wandern von Gorezmettlen in 1,5 – 2,5 h über den steilen Zwergliweg zur SAC Sewenhütte auf 2’148 M.ü.M.  Die Sewenhütte thront auf der sonnseitigen Geländeterrasse des Meientals im Kanton Uri. Die tolle Umgebung ist ideal für Kinder zum Auskundschaften, Spielen und sich austoben. Die Tyrolienne begeistert Gross und Klein. Sogar Baden und „Böötlen“ lässt es sich im nahen gelegenen, frischen Bergseeli.

Ein Kletterinstruktor wird kleine und grosse Abenteurer beim Klettern unterstützen und wertvolle Tipps & Tricks weitergeben.

Datum/Zeit: Sa. 22.8.2019, 10 Uhr – So. 23.8. ca. 15 Uhr

Ort: Gorezmetteln (Gemeinde Meien) / Sewenhütte

Mitnehmen: Gutes und bergtaugliches Schuhwerk, der Witterung entsprechende Kleidung, Hüttenschlafsack (falls vorhanden), SAC Mitgliederausweis (falls vorhanden), Velo- oder Kletterhelm (Helm ist obligatorisch zum Klettern)

Kosten: Übernachtung SAC Hütte mit Halbpension, Kletterinstruktor, Material (Seile, ev. Gstältli), Organisation

• Erwachsene: Elternverein- und SAC-Mitglieder ca. 81 CHF / Nicht-Mitglieder ca. 96 CHF
  • Kinder >10 Jahre: ca. 53 CHF / Nicht-Mitglieder ca. 60 CHF.
  • Kinder <10 Jahre: ca. CHF 45 / Nichtmitglieder ca. 50 CHF
  • Kinder < 6 Jahre: ca. 30 CHF

Die Kosten variieren etwas – je nach Teilnehmerzahl, ob Mitglied Elternverein und/oder Mitglied SAC.

Anmeldung:     Bis Donnerstag 13. August 2020 bei Tobias Disch via Email (tdisch@gmx.ch) mit folgenden Angaben:

• Anz. Erwachsene / Anz. & Alter der Kinder
  • Klettererfahrung (Anfänger – Mittel – Fortgeschritten)
  • Anzahl benötigte Klettergstältli

Spezielles:

• Die Platzzahl ist beschränkt: Anmeldungen werden entsprechend Eingangsdatum berücksichtigt.
  • Geeignet für Kinder ab Kindergarten.

Auskunft: 079 573 53 70 oder tdisch@gmx.ch

Wichtig: Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Die Eltern sind für ihre Kinder verantwortlich. Kinder schlafen jeweils bei ihren Eltern.

Weitere Details wie Besammlung, Anfahrtsweg, Programm etc. folgen nach Anmeldeschluss