Papi-Tag 2023: Bepflanzung Pachthof Gemeinde Meilen

By 19. Februar 2023 No Comments

Liebe Kinder!

Der Papi-Tag des Elternverein Meilen soll euch Kindern ein gemeinsames Erlebnis mit eurem Papi ermöglichen und zugleich den Mamis Freiraum für eigene Aktivitäten schaffen.

Dieses Jahr steht die Umwelt im Mittelpunkt, wir möchten gemeinsam etwas Gutes dafür tun und gleichzeitig zusammen einen abwechslungsreichen Tag erleben. Die Gemeinde Meilen hat diverse Orte, bei denen einheimische Pflanzen und Bäume einen kleinen aber steten Beitrag zu Umwelt und Biodiversität beitragen sollen.

Wir dürfen Hecken und junge Bäume beim Pachthof Wiesenreich am Pfannenstiel in Meilen pflanzen. Wir werden dabei von «Ammann Gartenbau» und der Gemeinde Meilen mit Pflanzen und Werkzeug unterstützt.

Der Elternverein freut sich auf begeisterte und tatkräftige Väter und ihre Kinder.

Wann & Wo

Samstag, 25. März 2023 (ca. 10:15 – 16:00 Uhr)

Hof Wiesenreich in Meilen, 10:15 Uhr
(Gegenüber Bushaltestelle «Vorderer Pfannenstiel»)

Mitnehmen

Gartenwerkzeug / -handschuhe (optional). Vieles wird von der Firma «Ammann Gartenbau» gestellt.

Individuelles Essen für den Grill (Snacks und Desserts werden vom Elternverein zur Verfügung gestellt).

Kosten

Die Teilnahme ist gratis für Mitglieder und CHF 10.- für Nicht-Mitglieder des Elternverein Meilens.

Anmeldung

Bis Sonntag, 19. März 2023 bei Markus Thurner (thoean@gmail.com) unter Angabe von Namen, Vornamen, und Alter der Kinder, sowie Tel. Nr. & Email.
Maximal 35 Teilnehmer.

ca. 16:00 Uhr

Anfahrt

Individuell mit Auto oder Bus. Parkplatz bzw. Haltestelle «Vorderer Pfannenstiel».