Schokolade selber herstellen – ein Workshop für Kinder

By 20. September 2022 No Comments

In Zusammenarbeit mit Andrea Thurner von The Small Batch Project, einer kleinen Firma aus Meilen, stellen wir Schokolade von der Kakaobohne bis zur Tafel selber her. Mit viel Spass und guter Laune dürfen die Kinder somit nicht nur flüssige Schokolade in Tafeln giessen, sondern den gesamten Prozess der Herstellung kennenlernen – von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel selber herstellen.

Andrea Thurner fängt mit der Degustation einer echten Kakaofrucht an und arbeitet die Kinder und Teilnehmer dann Schritt für Schritt vor. Es werden die Kakaobohnen getrocknet, gebrochen, geschälet, geröstet und gemahlen. Alle dürfen dabei anpacken und mitmachen. Am Schluss, wenn alles klappr, darf jede(r) eine kleine Tafel giessen und mit nach Hause nehmen.

Die Veranstaltung ist mit Anmeldung für Mitglieder und Nicht-Mitglieder offen.

Geeignetes Alter: Dieser Kurs richtet sich für Kinder ab 6 Jahren. Die Kinder dürfen alleine kommen. Interessierte Eltern sind allerdings auch gerne eingeladen mitzumachen und mit dabei zu sein.

Wann: Mittwoch, 26. Oktober 2022 von 14:15 – 16:15 Uhr

Wo: Treffpunkt Meilen, Schulhausstrasse 27, 8706 Meilen

Kosten: Kinder Mitglieder Elternverein Meilen 15 CHF, Nicht-Mitglieder 20 CHF. Bezahlung in bar vor Ort.

Anmeldungen bis 23. Oktober via Email an: andrea@thesmallbatchproject.ch (Platzzahl beschränkt auf 15 Kinder)

Wir freuen uns, diesen tollen Event in Zusammenarbeit mit The Small Batch Project und dem Treffpunkt Meilendurchführen zu können.